Rückgabe

Sie möchten gerne ein Schmuckstück retournieren? Bitte beachten Sie dazu unsere Rücknahmebedingungen.

Senden Sie bitte das Paket mit dem beigelegten, ausgefüllten Retourenformular an folgende Adresse:

21DIAMONDS GmbH
Retourenabteilung
Am Einlaß 1a
80469 München

21DIAMONDS übernimmt einmalig die Portokosten für die Retourensendung. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über kundenservice@21DIAMONDS.ch und teilen Sie uns unter Angabe Ihrer Bestellnummer (beginnend mit 06000) mit, welches Ihrer Produkte Sie retournieren möchten. Sie erhalten dann von uns ein Retouren-Etikett, das Sie auf das Paket kleben.

Bitte beachten Sie, dass bei unfrankierten beziehungsweise bei nicht ausreichend frankierten Paketen die Annahme verweigert wird.

Anhand der Sendungsnummer können Sie den Zustellungs-Status Ihres Pakets verfolgen. Die Sendungsnummer finden Sie auf Ihrem Retouren-Etikett. In der Regel beginnen wir 2-3 Werktage nach Eingang des Paketes mit der Bearbeitung Ihrer Retoure. Die Retourenabteilung informiert Sie in einer E-Mail über das genaue Vorgehen und die bereits veranlassten Vorgänge.

Rücknahmebedingungen:

Mit dem Erhalt der Ware wird Ihnen ein 60-tägiges Rückgaberecht eingeräumt, wenn:
- der Schmuck nicht getragen wurde
- der Schmuck nicht graviert ist
- das Siegel am Schmuckstück unbeschädigt ist
- der Schmuck nachträglich nicht in der Größe verändert wurde

Ringgrößenänderungen:
Die einmalige Ringgrößenänderung ist für Sie innerhalb der 30-Tage Rückgabefrist kostenlos. Bei gravierten Ringen veranschlagen wir eine Gebühr von 60 Euro. Bitte beachten Sie, dass bei aufwendig gefassten Ringen und ab bestimmten Größenunterschieden, die Änderung bis zu 20 Werktage in Anspruch nimmt, da Ihr Schmuckstück neu produziert wird.

Gravur:
Entscheiden Sie sich direkt bei der Bestellung für eine Gravur, ist diese für Sie kostenlos. Gerne nehmen wir auch noch im Anschluss Ihrer Bestellung eine Gravur für Sie vor. Die Kosten hierfür betragen 4 Euro pro Buchstabe, Ziffer oder Zeichen. Bitte beachten Sie, dass wir Gravuren nur für ausgewählte Ringmodelle anbieten können.

Für weitere Einzelheiten zu ihrem Rückgaberecht beachten Sie bitte unsere Rückgabebelehrung, sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reparaturen:
Reparaturen können nur innerhalb der von 21DIAMONDS gewährten Garantiezeit von zwei Jahren durchgeführt werden. Ein Garantiefall besteht, wenn alle Garantiebestimmungen von 21DIAMONDS zutreffen und das Schmuckstück sachgemäß und unseren Pflegehinweisen entsprechend behandelt wurden. Produktaufbereitungen wie das Polieren oder Reinigen des Schmuckstücks stellen keinen Garantiefall dar und werden nicht angeboten. Sollte es sich bei Ihrer Rücksendung nicht um einen Garantiefall handeln, behalten wir uns vor, Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen zu lassen und für den Rückversand eine Porto-Pauschale von 5 € zu berechnen.

Top